05655 98800

Kitzkammer, Kalbesee und Klassenspiele: Die Kennenlernfahrt auf den Hohen Meissner unseres Jahrgangs 5 kann endlich wieder in vollem Umfang stattfinden. Den Anfang machten jetzt unsere Wanfrieder Fünftklässler. Hier sehen wir einige Bilder der Klasse 5a von Lehrerin Kristin Kamith. Die Jungen und Mädchen erkundeten bei bestem Wetter gemeinsam Wald und Flur. 

Zunächst gab es eine Wanderung vom Jugendwaldheim zur Kitzkammer: Die Jungen und Mädchen lernten dabei viel über die Tiere, die im Wald leben, und hatten außerdem viel Spaß bei tollen Spielen, für die die Gruppe zwischendurch an verschiedenen Stationen Halt machte. Am nächsten Tag stand eine großer Arbeitseinsatz auf dem Programm: Mit den Mitarbeitern vom Jugendwaldheim leisteten die Schülerinnen und Schüler einen aktiven Beitrag für einen gesunden Wald. Auch der Kalbesee und der Frau-Holle-Teich konnten während einer Wanderung bestaunt werden. Auch am Abend verbrachten die Jungen und Mädchen wertvolle Zeit mit ihrer Klasse. Bei Spielen, Gesprächen und Gesängen am Lagerfeuer lernten sich alle noch viel besser kennen und verstehen. 

“Es waren intensive und für die Stärkung unserer Klassengemeinschaft sehr wichtige Tage”, so Klassenlehrerin Kristin Kamith, “wir alle haben die gemeinsamen Aktionen außerhalb des Klassenzimmers sehr genossen und werden davon sehr profitieren. 

In den nächsten Wochen werden auch alle unsere Eschweger Klassen 5 die Kennenlerntage auf dem Hohen Meissner erleben. Die Kinder und Lehrkräfte freuen sich schon sehr!