Unser Schulorchester überrascht uns zu Weihnachten mit einem wunderschönen musikalischen Videogruß: Die „Königskinder“, wie die Mitglieder des Ensembles von Musiklehrerin Sylvia König auch genannt werden, bringen uns mit ihrer Interpretation verschiedener Klassiker in Stimmung für das Fest der Liebe.

Hier geht es zum Video: https://youtu.be/3qkJtwRaOBg

Mit Unterstützung von Susanne Schreiber, Ann-Katrin Schreiber und Martín Heldmann hatten die Schülerinnen und Schüler, die von unseren beiden Schulstandorten in Wanfried und Eschwege kommen, vor der gemeinsamen Aufnahme in der evangelischen Kirche zu Wanfried in kleinen Gruppen und mit viel Abstand in den einzelnen Instrumentalgruppen intensiv proben können.

„Ich danke meinen Königskindern, deren Eltern und meinen Kolleginnen und Kollegen für den großartigen Einsatz, den alle erbracht haben, um in Pandemiezeiten und über zwei Standorte hinweg ein solches Projekt zu ermöglichen“, so Orchesterleiterin Sylvia König, „ich bin wirklich unheimlich stolz auf meine Königskinder.“