Den Regenbogen wählten die Mädchen und Jungen des Wanfrieder Schulstandortes der Anne-Frank-
Schule aus, um sich feierlich von Klassenkameradinnen und Klassenkameraden, Lehrerinnen und Lehrern und dem gesamten Schulpersonal zu verabschieden.

Der Regenbogen – farbenfroh und faszinierend, geheimnisvoll und spannend – er symbolisiert das Leben. Es braucht Sonnenschein und Regen, damit er entstehen kann. Einmal am Himmel zu sehen, leuchten seine Farben – immer gleich angeordnet, eine bunte Vielfalt und Harmonie, die jeden Betrachter begeistert.

Bunt und farbenfroh – so waren auch die gemeinsamen Jahre an der Wanfrieder Gesamtschule, geprägt vom alltäglichen Schulgeschehen, Orchesterauftritten, wunderbaren Weihnachts-und Musiktheaterabenden, Klassenfahrten und vielen anderen schönen Momenten.
Bunt und farbenfroh war auch der Rahmen der Veranstaltung – eine mit Luftballons und Blumen
geschmückte Wanfrieder Stadtkirche, herausgeputzte junge Menschen, ein Schulorchester, das
musikalische Freuden bereitete, Klaviermusik und würdige Abschiedsgedanken.

Somewhere over the rainbow…somewhere in Wanfried…

Stefanie Pelka