Freuen Sie sich mit uns, dass wir bald in modernen Räumen mit dem wunderschönen Plesseblick “SCHULE MACHEN“…

Auf dem Gelände der Anne-Frank-Schule, Standort Wanfried entsteht ein Schulcampus: Die Gerhard-Hauptmann-Schule und die Anne-Frank-Schule ziehen auf dem Gelände zusammen, bleiben aber weiterhin getrennte Schulen. In Wanfried ist dann das Lernen von der 1. bis zur 10. Klasse in einem dem Schüler vertrauten Umfeld möglich.

In den nächsten zwei Jahren wird ein neues Mehrzweckgebäude mit Cafeteria, Aula und Schulküche gebaut, das dann von beiden Schulen gleichermaßen genutzt wird.

Ein zentrales Gebäude, in das voraussichtlich ab dem kommenden Schuljahr die Klassen 7-10 einziehen, ist kernsaniert worden. Modernste Technik wird dann für unsere Schülerinnen und Schüler zur Verfügung stehen.

Ebenso werden alle Fachräume (Biologie, Chemie und Physik) modernisiert und nach den neuesten Standards ausgestattet.

Die Fertigstellung und Modernisierung aller Gebäude ist für das SJ 22/23 vorgesehen.